Die Heitzmann AG als Arbeitgeberin

Als führende Anbieterin von Pellet-, Schnitzel- und Stückholzheizungen brennen wir seit über vierzig Jahren für das Heizen mit Holz. Wir bieten ökologische Heizlösungen für das Einfamilienhaus bis zur Grossüberbauung an.
 

Vielleicht finden Sie bei Heitzmann Ihre neue Herausforderung?
Sie suchen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Arbeitsklima?

Das Team vom Sekretariat freut sich auf eine zielstrebige Frohnatur mit organisatorischem Geschick als

Teamleiterin Sekretariat / Verkaufsadministration 100%

Ihre Hauptaufgaben

  •   Fachliche Führung eins Teams von ca. 4 Mitarbeitenden
  •   Koordinieren und Planen der Arbeiten
  •   Koordinieren der Offert- und Auftragsbearbeitung
  •   Erstellen von Offerten und Aufträgen für Heitzmann AG & SA
  •   Betreuung der Telefonzentrale
  •   Allgemeine Sekretariatsarbeiten
  •   Bearbeiten von Kundenanfragen
  •   Pflege Adressdatenbank
  •   Erstellen und Führen von Statistiken
  •   Weiterentwickeln des Betriebssystems Opacc
  •   Verbessern, weiterentwickeln, begleiten von Prozessen und Abläufen

Ihr Profil

  •   Kaufmännische Grundausbildung
  •   Erfahrung im direkten Kontakt mit Kunden
  •   Erfahrung in der fachlichen Personalführung
  •   Erfahrung mit dem Betriebssystem Opacc
  •   Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  •   Hohe mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz
  •   Fremdsprachenkenntnisse in Französisch
  •   Weiterbildung Berufsbildnerin Kauffrau/mann EFZ
  •   Kreative Ideen, die fordern, freuen und uns weiterbringen
  • Zielstrebige Frohnatur mit organisatorischem Geschick

Auf was Sie sich bei Heitzmann auch noch freuen können

  • Gleitende Arbeitszeiten
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz
  • Kostenloser Parkplatz
  • Distanz zum Bahnhof 200 Meter
  • Schöner und gut eingerichteter Aufenthaltsraum
  • Sitzplatz im Freien
  • Mitarbeiterevents

Kontakt / Bewerbung
Haben Sie Fragen? Bea Heitzmann, Leiterin Administration, erklärt Ihnen gerne Einzelheiten.
Telefon: 041 499 61 61
Bea Heitzmann freut sich auf Ihre Bewerbung per E-Mail: bea.heitzmann(at)heitzmann.ch

Stellenbeschrieb Teamleiterin Sekretariat und Verkaufsadministration

Stelle Abteilung Kundendienst Servicetechniker (m/w)

Als führende Anbieterin von Pellet-, Schnitzel- und Stückholzheizungen brennen wir seit über vierzig Jahren für das Heizen mit Holz. Wir bieten ökologische Heizlösungen für das Einfamilienhaus bis zur Grossüberbauung an.

Vielleicht finden Sie bei Heitzmann Ihre neue Herausforderung?
Sie suchen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Arbeitsklima?

Das Team vom Kundendienst braucht Verstärkung und freut sich auf eine/n

Servicetechniker (m/w) Region Zentralschweiz
Servicetechniker (m/w) Region Mittelland/Oberaargau
Servicetechniker (m/w) Region Ostschweiz

Ihre Hauptaufgaben
Sie führen bei Heitzmann und Hargassner Stückholz-, Schnitzel- und Pelletheizungen folge Arbeiten aus:

  • Montagen von Hargassner Anlagen
  • Inbetriebnahmen und Parametrierung der Heizanlagen
  • Schulung von Betreiberpersonal
  • Diagnose und Behebung von Störungen
  • Durchführen von Emissionsmessungen

Ihr Profil

  • Technische Grundausbildung oder Weiterbildung im elektrischen oder mechanischen Bereich (Elektriker, Autodiagnostiker, Heizungsinstallateur, Landmaschinenmechaniker, oder ähnlich)
  • Sie haben Stärken im diagnostischen Bereich und technische Herausforderungen motivieren Sie
  • Sie beherrschen die Grundlagen der Regeltechnik
  • Sie schätzen den Kundenkontakt
  • Sie sind gerne unterwegs
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Sie wohnen in einer der oben aufgeführten Region

Auf was Sie sich bei Heitzmann auch noch freuen können

  • Moderne, gut eingerichtete Servicebusse
  • Sehr gut eingerichteter Arbeitsplatz
  • Kostenlose Arbeitsbekleidung
  • Grosszügige Spesenregelung
  • Gleitende Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterevents und Weiterbildungen

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit, ein motiviertes Team und ein familiäres Arbeitsklima. Sie werden gut und gezielt in Ihre neue Arbeit eingearbeitet und eingeführt.

Bewerbung
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier. Dieses richten Sie an:
Heitzmann AG, Caroline Wyss, Leiterin HR, Gewerbering 5, 6105 Schachen oder per Mail an caroline.wyss(at)heitzmann.ch.

Fragen
Ihre Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne Thomas Boog, Leiter Kundendienst: Telefon 041 499 61 61

Warum arbeite ich bei Heitzmann als Servicetechniker?

Simon Vogel, Servicetechniker seit 3.5 Jahren
"Die Kunden sind ganz unterschiedlich. Wir haben Heizungen, überall da wo es Heizungen braucht: im Einfamilienhaus, im Schulhaus, in der Überbauung, im Hotel und, und, …. Das macht die Arbeit spannend und abwechslungsreich. Auch sind dadurch die Kunden sehr unterschiedlich.
Ich schätze, dass ich bei meinem Tagesablauf sehr viele Freiheiten habe.
Wenn jemand einen Job sucht, bei dem er gefordert ist und sein technisches Können unter Beweis stellen möchte, ist er bei Heitzmann richtig. Jede Anlage ist anders und das Ziel von uns Technikern ist, die Ursache von Störungen schnell zu finden und nachhaltig zu lösen."

Pascal Imperiali, Servicetechniker seit 4 Jahren
"Der Umgang mit unseren Kunden macht mir viel Freude. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, die Arbeit ist sehr spannend und abwechslungsreich. Mein Servicebus ist modern und gut ausgerüstet, mit diesem bin ich gerne unterwegs.
Wertschätzung wird bei der Firma Heitzmann grossgeschrieben. Auch für Ideen, Anregungen oder Weiterbildungen haben unsere Vorgesetzten immer ein offenes Ohr.
Kameradschaft, Spass und interne Events kommen bei uns auch nicht zu kurz."

Roger Fischer, Senior Servicetechniker seit 10 Jahren
"Für mich ist Heizen mit Holz die Königsdisziplin unter den Heizsystemen. Unsere Anlagen top einzuregulieren, dass sie tiefe Emissionen haben, ist für mich immer wieder eine spannende Herausforderung. Auch schätze ich knifflige und technisch anspruchsvolle Arbeiten, wie Anlagen auf Kundenwünsche anzupassen oder Störungsbehebungen bei komplexen Anlagen.
Ich schule auch oft «junge» Servicetechniker von uns und gebe mein Wissen weiter. Das ist ein toller Job.
Ich bin gerne gefordert und das werde ich bei Heitzmann mit den vielseitigen Anlagen und Aufgaben."

Michel Huser, Servicetechniker seit 1.5 Jahren
"Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und vielseitig. Von der kniffligen Störungsbehebung bei der Pelletheizung bei einer Überbauung, über die Wartung der Stückholzheizung beim Landwirt, bis zur Montage der Schnitzelheizung beim Wärmeverbund. Dadurch sind die Kunden auch sehr unterschiedlich. Ich treffe auf den Heizungsinstallateur, den Hauswart, den Einfamilienhausbesitzer oder den Schreinermeister. Das macht die Arbeit sehr spannend.
Ich schätze das selbständige Arbeiten als Servicetechniker und die vielen Freiheiten bei meinem Tagesablauf.
Schulungen und interne Weiterbildungen werden bei Heitzmann grossgeschrieben. Ich wurde bei der Einarbeitung und auch jetzt laufend «fit gemacht» für meine Arbeit."