Firmenleitsätze – Ihre Nummer 1 für Holzheizungen
Unsere acht Leitsätze begleiten und motivieren uns bei der täglichen Arbeit und bei den täglichen Entscheidungen.
Wir möchten nicht nur für unsere Kunden ein zuverlässiger und angenehmer Ansprechpartner sein, sondern auch gegenüber unseren Arbeitskolleginnen und Kollegen. Damit fördern wir ein positives und vertrauenbildendes Klima.
- Wir leben einen wertschätzenden, respektvollen und familiären Umgang.
- Wir bieten preiswerte, technologisch hochstehende Produkte in einwandfreier Qualität an.
- Wir werden als gut positioniertes Unternehmen auf dem Markt wahrgenommen.
- Wir sind für alle ein zuverlässiger Ansprechpartner.
- Wir setzen alles daran, Herausforderungen schnell und nachhaltig zu lösen.
- Wir beraten unsere Kunden kompetent und umfassend.
- Wir legen hohen Wert auf die fachlichen und die sozialen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden.
- Wir bieten eine prompte Kundenbetreuung und zeichnen uns durch hohe Erreichbarkeit und Fachkompetenz aus.
Führungsleitsätze –
so führen wir
Die acht Führungsleitsätze begleiten das Führungsteam der Heitzmann AG durch den Geschäftsalltag. Für alle Mitarbeitenden sind damit die Leitplanken klar. Das schafft Vertrauen und gibt Motivation.
- Wir führen wertschätzend und schenken Vertrauen.
- Wir sind Vorbild und wir führen vorbildlich, dabei lassen wir der Individualität genügend Raum.
- Wir fördern unsere Mitarbeitenden durch wirkungsvolle Schulungen.
- Wir nutzen die Erfahrung, das Potential und die Talente unserer Mitarbeitenden.
- Wir geben Rückmeldungen, um zu loben und um Entwicklungen auszulösen.
- Wir lernen aus Fehlern.
- Wir fördern die Eigenverantwortung durch klare und konsequente Informationen.
- Wir fordern einen pflichtbewussten Umgang mit allen Ressourcen.
Kommunikationsleitsätze – so gehen wir miteinander um
Einen respektvollen und wertschätzenden Umgang im Team fördert ein positives Arbeitsklima. Alle sollen sich bei der Arbeit wohl fühlen. So schaffen wir es als Heitzmann AG erfolgreich zu sein.
- Wir kommunizieren wertschätzend und respektvoll.
- Lob und Anerkennung gegenüber dem Anderen gehört zu unserem Alltag.
- Wir leben eine sachbezogene und lösungsorientierte Feedbackkultur: Das bringt uns fachlich und sozial weiter.
- Wir kommunizieren proaktiv, geben Informationen weiter und holen Informationen ab.
- Wir lassen unser Gegenüber ausreden und hören aktiv zu.
- Wir brauchen Zauberworte wie danke, bitte, gerne.
- Wir richten unseren Fokus auf das Positive und formulieren mit Worten wie gut, zuverlässig, erfreulich, möglich, Herausforderung, wir finden eine Lösung, …
- Rechtfertigungen bringen uns nicht weiter – wir orientieren uns an Lösungen.
Sie interessieren sich für
ökologische Heizsysteme?
Wir sind Ihre Profis und sind gerne für Sie da. Wählen Sie einfach eines unserer kostenlosen Beratungsangebote aus.
- Ihre Nr. 1 für Holzheizungen in der Schweiz
- über 11‘000 Kunden schweizweit
- 7 Tage Service / 24 h